fbpx

Über mich

Lernen Sie mich und meine Arbeit kennen

Julia Quelle-Niedrich

Ich bin Heilpraktikerin für Cranio-Sacrale Osteopathie, Logopädin und Mutter von drei Kindern.

Bereits in jungen Jahren entwickelte ich einen Bezug zum medizinischen und naturheilkundlichen Bereich. 2013 absolvierte ich den Bachelor in Logopädie und begann mit Klienten jeden Alters und verschiedenen Störungsbildern zu arbeiten. Die Arbeit gefiel mir gut, jedoch bemerkte ich schnell, dass mir ein ganzheitlicher Ansatz fehlte. So machte ich eine Ausbildung in Cranio-Sacraler-Osteopathie und war begeistert von den Möglichkeiten, die diese Methode mit sich brachte. Sie wurde zunächst zu einem wichtigen Bestandteil in meiner Arbeit als Logopädin.


2015 wurde ich Mutter von Zwillingen. In meiner turbulenten Elternzeit konnte ich am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet an seine Grenzen zu stoßen. So glücklich wir als Familie waren, so gestresst war ich gleichzeitig als Mutter. Geplagt von Zweifeln jedem gerecht zu werden und meine Rolle als Mutter richtig zu erfüllen, fand ich Hilfe durch Cranio-Sacrale Therapie. Durch die Behandlungen konnte ich in meine eigene Mitte zurück finden und mich entspannen. Ich wurde gelassener und zusätzlich hörten meine Rückenschmerzen auf. 


Diese Erfahrungen festigten meinen Entschluss, mich im Bereich Cranio-Sacrale Osteopathie zu spezialisieren. Ich wollte anderen Müttern helfen. Somit legte ich neben meiner Tätigkeit als Logopädin und Mutter die Heilpraktiker – Prüfung ab. Seitdem wende ich die Cranio-Sacrale Osteopathie in meiner Heilpraktiker – Praxis bei Menschen jeden Alters und bei unterschiedlichen Beschwerden mit viel Erfolg und Freude an.


Seit Juni 2021 bin ich außerdem zertifizierte Chiropraktikerin. Außerdem ergänze ich meine Arbeit mit unterschiedlichen Massagetechniken.

Ende 2021 werde ich außerdem meine Ausbildung in der Kairos-Methode beginnen.

Julia Quelle-Niedrich